Beat Mändli am Weltcupfinal dabei

· Online seit 20.03.2018, 17:55 Uhr
Mit Rang 3 in Ocala, Florida, qualifiziert sich Beat Mändli für den Weltcupfinal von Mitte April in Paris. Der Schaffhauser Springreiter beendet die Liga Ost in Nordamerika auf dem 1. Platz. Mit Steve Guerdat und Mändli wird die Schweiz mindestens zwei Reiter im Final stellen.
Anzeige

In Lauerstellung befindet sich Paul Estermann. Verzichten nach dem Forfait des Deutschen Christian Ahlmann noch zwei weitere Reiter, wäre auch der Luzerner startberechtigt.

WM-Kandidat Mändli sprang beim Weltcup in Ocala im Sattel des 12-jährigen Belgien-Fuchses Galan aufs Podest. Im Stechen verhinderten zwei Abwürfe eine noch bessere Klassierung. Siegerin wurde die Amerikanerin Kristen Vanderveen auf Faustino de Tili vor Landsfrau Brianne Goutal-Marteau auf Viva Colombia. Beide blieben in der Barrage makellos.

veröffentlicht: 20. März 2018 17:55
aktualisiert: 20. März 2018 17:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige