Beckenbauer soll 5,5 Millionen Euro kassiert haben

13.09.2016, 18:25 Uhr
· Online seit 13.09.2016, 18:19 Uhr
Neue Enthüllung im WM-Skandal: Franz Beckenbauer wollte offenbar 5,5 Millionen Euro am Finanzamt vorbeischleusen. Den Betrag soll er als OK-Chef der WM 2006 in Deutschland erhalten haben.
Simon Riklin
Anzeige

Anders als der DFB bisher darstellte, soll Beckenbauer nicht ehrenamtlich für die WM gearbeitet haben. 5,5 Millionen Franken soll der «Kaiser» für seine Arbeit erhalten haben. Diese versteuerte er aber erst vier Jahre nachdem er das Geld kassiert hatte, nach einer Betriebsprüfung des Finanzamts. Das berichten mehrere deutsche Onlinemedien heute.

Franz Beckenbauer hat sich zu den Vorwürfen bisher nicht geäussert.

veröffentlicht: 13. September 2016 18:19
aktualisiert: 13. September 2016 18:25
Quelle: red

Anzeige
Anzeige