Bei Twitter läuft grad nix

19.01.2016, 11:57 Uhr
· Online seit 19.01.2016, 11:24 Uhr
Beim Kurzbotschaftendienst Twitter ist es am Dienstag in Europa zu Störungen gekommen. In der Schweiz war der Dienst am Morgen zeitweise nicht mehr aufrufbar. Nutzer bekamen stattdessen den Hinweis angezeigt, dass eine technische Störung vorliege.
René Rödiger
Anzeige

Über den Grund des Ausfalls gibt es noch keine Informationen. Ab 9.20 Uhr war Twitter weder im Web noch auf Smartphones zu erreichen. Von dem Ausfall berichteten Betroffene weltweit. Twitter teilte in einer Statusmeldung mit, «einige Anwender» hätten Probleme gehabt, Twitter zu erreichen. «Die Sache ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.» Unter dem Hashtag #twitterdown beklagen sich die Twitter-Nutzer über den Ausfall - auf Facebook.

veröffentlicht: 19. Januar 2016 11:24
aktualisiert: 19. Januar 2016 11:57
Quelle: red./SDA

Anzeige
Anzeige