Bei Wanderung tödlich ausgerutscht

07.12.2016, 17:23 Uhr
· Online seit 07.12.2016, 17:17 Uhr
Am Dienstagabend ist ein 74-jähriger Mann in Vrin bei einer Wanderung auf eisigem Terrain ausgerutscht und in den Bach gestürzt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.
Claudia Amann
Anzeige

Der Mann machte am Dienstagnachmittag von Vrin aus eine Wanderung in gewohntem Gebiet, berichtete die Kapo Graubünden. Als er am Abend nicht zurückkehrte, alarmierte seine Ehefrau die Polizei. Nachdem die Bergrettung das Gebiet durchsucht hatte und ein Suchflug der Rega gestartet wurde, konnte der Mann im Gebiet Puzzatsch in der Aua Diesrut geortet werden.

Mann von Heli geborgen

Der 74-Jährige war offenbar auf eisigem, steilem Terrain ausgerutscht und zirka 60 Meter in den Bach gestürzt. Dabei hatte er sich tödliche Verletzungen zugezogen. Am Mittwochmorgen wurde der Leichnam des Verunglückten durch die Rega mit einem Rettungsspezialisten Heli geborgen.

veröffentlicht: 7. Dezember 2016 17:17
aktualisiert: 7. Dezember 2016 17:23
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige