Belagerung von Londoner Haus beendet - Verdächtiger festgenommen

24.10.2016, 05:49 Uhr
· Online seit 24.10.2016, 04:49 Uhr
Nach fast dreitägiger Belagerung hat die Londoner Polizei einen Verdächtigen festgenommen, der sich in seinem Wohnhaus verschanzt hatte. Der 46-Jährige sei am Sonntagabend von Spezialkräften überwältigt worden, teilte Scotland Yard mit.
Anzeige

Die Behörden waren auf das Haus aufmerksam geworden, nachdem sie Berichte über «grosse Mengen Treibstoff und explosives Material» erhalten hatten, die dort angeblich gelagert wurden. Allerdings hiess es schon vor der Stürmung, Hinweise auf eine Verbindung zum Terrorismus lägen nicht vor.

Dem Festgenommenen werden Verstösse gegen das Sprengstoff- und Rauschgiftgesetz sowie die Störung der öffentlichen Ordnung zur Last gelegt. Die mit Maschinenpistolen und gepanzerten Fahrzeugen angerückte Polizei hatte sein Haus im Stadtteil Northolt seit dem frühen Freitagmorgen belagert.

Etwa 80 Anwohner wurden zeitweise in Sicherheit gebracht. Sie konnten nach Einsatzende aber wieder zu sich nach Hause zurückkehren.

veröffentlicht: 24. Oktober 2016 04:49
aktualisiert: 24. Oktober 2016 05:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige