Belgien bei WM ohne Nainggolan und Origi

21.05.2018, 15:00 Uhr
· Online seit 21.05.2018, 14:08 Uhr
Mitfavorit Belgien verzichtet bei der WM in Russland auf Mittelfeld-Star Radja Nainggolan. Trainer Roberto Martinez berief den Profi der AS Roma nicht in sein 28-köpfiges Aufgebot. «Wir wissen, dass Radja bei seinem Verein eine wichtige Rolle spielt.
Anzeige

Wir können ihm so eine Rolle in unserem Team nicht geben», begründete Martinez. Der Entscheid gegen Nainggolan, der bei der EM 2016 noch Stammspieler im Mittelfeld war, sei ein «taktischer», fügte der Coach an.

«Schweren Herzens» gab der 30-Jährige darauf hin via Instagram seinen Rücktritt aus dem Nationalteam. Es sei schmerzhaft zu akzeptieren, für einige nicht gut genug zu sein.

Im hochkarätigen Aufgebot der «Roten Teufel» fehlt auch Wolfsburgs Stürmer Divock Origi. Angeführt wird der Kader von den Premier-League-Profis Eden Hazard (Chelsea), Kevin De Bruyne (Manchester City) und Romelu Lukaku (Manchester United).

Bis am 4. Juni muss Martinez sein Kader noch auf auf 23 Spieler reduzieren. Bei der WM trifft Belgien in der Gruppe G auf Panama, Tunesien und England.

veröffentlicht: 21. Mai 2018 14:08
aktualisiert: 21. Mai 2018 15:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige