Ben Becker fühlt sich noch als Punk

26.10.2015, 09:21 Uhr
· Online seit 26.10.2015, 09:11 Uhr
Der deutsche Schauspieler Ben Becker zehrt auch als 50-Jähriger von seiner Punk-Vergangenheit. Als Jugendlicher stand er auf die Musik der Sex Pistoles und Ramones. Diese wilden Jahre seien eine sehr prägende Zeit gewesen.
René Rödiger
Anzeige

«Meine erste Punk-Schallplatte war The Damned, da bin ich gerade 13 geworden. Ein Jahr später hatte ich die Stooges, die New York Dolls, die Sex Pistols und die Ramones zu Hause», sagte Becker der Deutschen Presseagentur.

Becker vergleicht seine Nostalgie mit «den Opas, die sich immer noch die Tolle kämmen: So einer bin ich.» Vor 20 Jahren inszenierte der Schauspieler mit seiner Schwester Meret Becker die Punk-Story «Sid und Nancy». Im November wird Ben Becker im Berliner Dom mit dem Stück «Ich, Judas» auftreten.

veröffentlicht: 26. Oktober 2015 09:11
aktualisiert: 26. Oktober 2015 09:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige