Bencic in Miami doch nicht am Start

21.03.2018, 17:20 Uhr
· Online seit 21.03.2018, 07:23 Uhr
Belinda Bencic figuriert nun doch nicht im Hauptfeld des WTA-Turniers von Miami. Die Ostschweizerin sagt ihre Teilnahme in Florida kurzfristig ab. Als Grund für Bencics Verzicht nannte die WTA eine Verletzung am rechten Fuss. Näheres ist noch nicht bekannt.
Anzeige

Nach der Absage der 21-Jährigen figurieren mit Timea Bacsinszky, Viktorija Golubic und Stefanie Vögele drei Schweizerinnen in der 1. Hauptrunde des mit gut acht Millionen Dollar dotierten Turniers. Bencic (WTA 67) hatte von den Veranstaltern in Miami eine von acht Wildcards erhalten.

Nach ihrem Startsieg am Australian Open Anfang Januar gegen Venus Williams war es für Bencic zuletzt überhaupt nicht mehr nach Wunsch gelaufen. Bencic verlor fünf der letzten sechs Spiele, nachdem sie sich zuvor eindrücklich von einer fünfmonatigen Turnierpause und einer Operation am Handgelenk zurückgemeldet hatte.

veröffentlicht: 21. März 2018 07:23
aktualisiert: 21. März 2018 17:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige