Berghotel ist dem Erdboden gleich

27.04.2016, 16:16 Uhr
· Online seit 27.04.2016, 16:13 Uhr
Gut 80 Jahren war das Berghotel das Wahrzeichen der Schwägalp. Im März begann der Rückbau des altehrwürdigen Gebäudes. Sieben Wochen später haben es Bagger dem Erdboden gleich gemacht.
David Scarano
Anzeige

Den Fans des Berghotels Schwägalp wird beim Betrachten des Vorher-Nachher-Bildes ein leichter Stich ins Herz fahren: Das Gebäude ist nicht mehr. Ein Bagger thront auf den steinernen Überresten. Nur eine Tür erinnert traurig daran, dass das Restaurant in den vergangenen Jahrzehnte hunderttausende Frauen, Männer und Kinder aus aller Welt empfangen hat.

Im März begann der Rückbau. Aktuell ruhen die Bauarbeiten wegen des vielen Schnees. Dennoch soll die Renaturierung bis Anfang Juni fristgerecht abgeschlossen sein.

Auf der Schwägalp hat im Dezember eine neue Ära begonnen. Seither ist das neue Hotel Säntis in Betrieb. (red.)

veröffentlicht: 27. April 2016 16:13
aktualisiert: 27. April 2016 16:16

Anzeige
Anzeige