Bergsteiger am Blüemlisalphorn tödlich verunglückt

21.05.2016, 21:17 Uhr
· Online seit 21.05.2016, 20:33 Uhr
Ein Bergsteiger ist am Samstagmittag am Blüemlisalphorn im Berner Oberland tödlich verunglückt. Als eine Wechte unter dem 25-Jährigen abbrach, stürzte dieser mehrere hundert Meter über die Südwand der Blüemlisalp in der Region von Kandersteg ab.
Claudia Amann
Anzeige

Der Alpinist aus dem Kanton Zug war mit zwei Begleitpersonen von der Griesalp über die Blüemlisalphütte in Richtung Gipfel unterwegs gewesen, als sich der Unfall auf dem Grat ereignete. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb der Mann noch im Gebirge, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und die Kantonspolizei Bern mitteilten.

Die Rega flog die Leiche des Verunfallten und seine zwei Begleiter am Nachmittag aus. Zur Betreuung der Betroffenen wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten. Die Polizei untersucht den Unfall.

veröffentlicht: 21. Mai 2016 20:33
aktualisiert: 21. Mai 2016 21:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige