CNN: 16 Tote bei Absturz von Militärflugzeug in USA

11.07.2017, 06:00 Uhr
· Online seit 11.07.2017, 03:59 Uhr
Beim Absturz einer Militärmaschine im Nordwesten des US-Bundesstaats Mississippi sind laut CNN 16 Menschen ums Leben gekommen. Die zur Luftbetankung eingesetzte Maschine stürzte am Montagnachmittag im Westen des LeFlore County in ein Feld. Überlebende gab es keine.
Anzeige

Alle Opfer hätten sich an Bord der Maschine befunden, berichtete der TV-Sender am Dienstag unter Berufung auf den Direktor des örtlichen Notfallmanagements, Fred Randle.

Das US-Marinekorps bestätigte im Kurznachrichtendienst Twitter, dass eine Maschine vom Typ KC-130 in ein Unglück verwickelt gewesen sei. Die näheren Hintergründe blieben zunächst unklar.

Die Trümmer seien in einem Radius von acht Kilometern verstreut gewesen, wurde der örtliche Feuerwehrchef zitiert. Die Feuerwehr habe an der Absturzstelle versucht, das brennende Wrack mit Schaum zu löschen.

veröffentlicht: 11. Juli 2017 03:59
aktualisiert: 11. Juli 2017 06:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige