Bericht: Raketen aus Syrien schlagen in türkischer Grenzstadt ein

23.08.2016, 14:10 Uhr
· Online seit 23.08.2016, 11:55 Uhr
In der türkischen Grenzstadt Kilis sind am Dienstag erstmals seit Monaten wieder Raketen aus Syrien eingeschlagen. Der türkische Nachrichtensender CNN Türk berichtete von drei Einschlägen. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Auf der syrischen Seite der Grenze haben sowohl die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) als auch syrische Rebellen Stellungen. Bis vor wenigen Monaten waren regelmässig Raketen in Kilis eingeschlagen.

Die Lage im türkisch-syrischen Grenzgebiet hat sich verschärft, seit die Türkei am Montag an einem anderen Abschnitt der Grenze Stellungen der mit den USA verbündeten Kurden-Miliz YPG beschossen hatte.

Zugleich machte Ankara laut Medienberichten geltend, Stellungen der IS-Terrormiliz in der syrischen Grenzstadt Dscharablus unter Artilleriefeuer genommen zu haben.

veröffentlicht: 23. August 2016 11:55
aktualisiert: 23. August 2016 14:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige