Bern souverän, Biel mit Comeback

16.03.2018, 10:14 Uhr
· Online seit 15.03.2018, 22:54 Uhr
Meister Bern kann mit den Halbfinals planen. Die Berner benötigen nach dem 5:1 gegen Genf noch einen Sieg. Zug und Davos geraten gegen die ZSC Lions respektive Biel in Rücklage.
Anzeige

Nach dem souveränen 4:1 zum Auftakt der Viertelfinal-Serie gegen die ZSC Lions geriet der Motor des Qualifikationszweiten Zug ins Stocken. Nach einer 4:5-Niederlage in Zürich verloren die Zuger nun beim 2:3 erstmals zuhause. Am Ursprung des Zürcher Erfolgs stand die vorzügliche Leistung der «Special Teams». Reto Schäppi gelang der Treffer zum 1:0 für die Lions genauso in Unterzahl wie Pius Suters 3:1, Fredrik Petterssons zwischenzeitliches 2:0 erzielte der ZSC-Schwede in Überzahl.

Auch der HCD gerät nach einem Auftakt-Sieg gegen Biel in der Serie nun mit 1:2 Siegen in Rücklage. Im ersten Aufeinandertreffen zwischen den Seeländern und den Bündnern hatte Biel einen 2:0 Vorsprung preis gegeben - diesmal passierte dasselbe Malheur dem Team von Arno Del Curto. Die Bieler drehten die Partie dank vier Toren im Schlussabschnitt vom 1:2 zum 5:3.

Meister Bern dürfte der Halbfinal-Einzug kaum mehr zu nehmen sein. Der Qualifikationssieger lief beim 5:1 zuhause gegen Genf erneut zu keinem Zeitpunkt Gefahr, das Spiel zu verlieren. Vorne zu ineffizient, hinten zu anfällig: Das Gesamtskore von 3:17 legt die Mängel der Genfer in der Serie gegen Bern gnadenlos offen.

Lugano musste derweil im dritten Spiel gegen Fribourg-Gottéron die erste Niederlage einstecken. Bis zur 17. Minute sah es danach aus, als würden die Tessiner in der Serie ebenfalls eine weisse Weste wahren - dank zwei Toren im Schlussabschnitt rettete sich Gottéron aber noch in die Verlängerung. Dort avancierte Killian Mottet zum Matchwinner.

veröffentlicht: 15. März 2018 22:54
aktualisiert: 16. März 2018 10:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige