Aurora Ramazzotti gibt ihr TV-Debüt

22.10.2015, 16:35 Uhr
· Online seit 22.10.2015, 16:23 Uhr
Mit gerade einmal 18 Jahren feiert Aurora Ramazzotti ihr Debüt als Moderatorin im italienischen Fernsehen. Kritiker werfen ihr vor, den Job nur wegen ihrer berühmten Eltern bekommen zu haben. Aurora gibt sich selbstbewusst - doch der Druck vor der Show ist hoch.
Erika Pál
Anzeige

Wenn die Tochter von Sänger Eros Ramazotti und Moderatorin Michelle Hunziker am Freitag erstmals die Klatsch-Sendung zur Casting-Show «X-Factor» moderiert, wird Italien besonders genau hinschauen. Sie sei «verwöhnt» und «unfähig», das waren nur einige der Kommentare in sozialen Netzwerken nach der Bekanntgabe der Entscheidung für Ramazzotti als Moderatorin.

Doch bislang lässt die junge Frau die Kritik abperlen. «Man kann nicht allen gefallen, das ist klar, aber ich glaube, die Sichtweise der Leute, auch wenn sie negativ ist, kann mir helfen zu verstehen, wenn ich etwas falsch mache», sagte sie der italienischen «Vanity Fair».

Unterstützung von Eros und Michelle

Ihre Eltern unterstützen sie. «Wenn sie sie für X-Factor ausgewählt haben, dann, weil sie Talent hat, und nicht, weil ich sie empfohlen habe. Ich kenne niemanden beim Fernsehen», erklärte Papa Eros.

«Ich habe sie nicht dazu gebracht, einen Job im Showgeschäft auszuüben. Das ist wirklich einfach so gekommen», sagt Mama Michelle. «Ich wusste aber, dass sie dafür geboren ist. Sie ist mit der Musik und dem ganzen Showbusiness aufgewachsen, sie hat es einfach drauf.» Die erste Show werde sie mit Taschentüchern bewaffnet vor dem Fernseher verfolgen, sagte die 38-Jährige der «Bild»-Zeitung.

Für Aurora ist ihre Mutter ein Vorbild. «Ich versuche, in ihre Fussstapfen zu treten, werde aber sicher auch meinen eigenen Weg gehen», sagte Aurora der «People». «Ich würde es nicht stolz nennen, ich schaue zu meiner Mutter auf, sie ist ein Vorbild.»

Als Einzelkind verwöhnt

Mit 19 Jahren brachte Hunziker ihre erste Tochter, Aurora, zur Welt, auch wegen des geringen Altersunterschieds sind beide heute so etwas wie Freundinnen. Nach der Trennung von Ex-Mann Ramazzotti zogen beide die Tochter gemeinsam auf.

Bis zu ihrem 14. Lebensjahr war Aurora Einzelkind, was ihr in Italien das Image der verwöhnten Diva einbrachte. Doch mittlerweile hat sie vier Halbgeschwister, beide Elternteile haben jeweils zwei weitere Kinder aus aktuellen Beziehungen.

veröffentlicht: 22. Oktober 2015 16:23
aktualisiert: 22. Oktober 2015 16:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige