Highway 1 nach Erdrutsch gesperrt

24.05.2017, 06:59 Uhr
· Online seit 24.05.2017, 06:28 Uhr
Ein riesiger Erdrutsch hat einen Teil des berühmten Highway 1 an der Küste von Kalifornien verschüttet. Wie die Verkehrsbehörden am Dienstag mitteilten, kamen Steine und Erde am vergangenen Samstag in einer abgelegenen und weitgehend unbewohnten Gegend herab.
Anzeige

Die Region ist auch unter dem Namen Mud Creek bekannt. Fast ein halber Kilometer der Strasse sei verschüttet worden, sagte ein Behördensprecher und fügte hinzu: «Es geht um eine Strassensperrung von mehreren Monaten.»

Eine Million Tonne Erde waren einen Berg herabgerutscht. «Das ist ein grosser, grosser Vorfall», sagte der Sprecher. «So etwas haben wir noch nicht erlebt. Wir haben viel Arbeit vor uns.»

In Kalifornien gab es in diesem Winter eine Reihe von Erdrutschen, Überflutungen und Strassensperrungen entlang der malerischen Küstenstrasse. Im März musste bereits ein Teil in der Nähe von Big Sur gesperrt werden - eine wirtschaftliche Katastrophe für die Region, die stark vom Tourismus abhängig ist.

veröffentlicht: 24. Mai 2017 06:28
aktualisiert: 24. Mai 2017 06:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige