Bestseller-Autorin Nora Roberts kennt keine Schreibblockaden

10.01.2016, 11:01 Uhr
· Online seit 10.01.2016, 10:36 Uhr
Sie schreibt und schreibt und schreibt: Nora Roberts, mit einer Weltauflage von 500 Millionen eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt, kennt keine Schreibblockaden. "Meine Devise lautet: Hintern auf den Stuhl und schreiben - bis man fertig ist.
Lara Abderhalden
Anzeige

"

Wie die Amerikanerin dem «Focus» sagte, liege das wohl daran, dass sie in einer katholischen Schule von Nonnen erzogen worden sei. "Schuldgefühle und Disziplin machen einen ganz schön produktiv.

Schreiben sei ein Job wie jeder andere, findet die Autorin. «Eine Schreibblockade? Dass ich nicht lache! Das sind doch alles nur faule Ausreden.» Eine schlechte Manuskriptseite sei immer noch besser als gar keine: «Die kann man am nächsten Tag immerhin verbessern, leere Seiten nicht.»

veröffentlicht: 10. Januar 2016 10:36
aktualisiert: 10. Januar 2016 11:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige