Betonplatte verletzt Arbeiter tödlich

· Online seit 18.10.2016, 14:05 Uhr
Am Montagmorgen verunglückte ein Arbeiter in St.Gallen tödlich. Eine Betonplatte kippte um und klemmte den Mann ein. Er erlag seinen Verletzungen im Spital.
Fabienne Engbers
Anzeige

Am Montag kurz nach 9 Uhr war der 45-jährige Mann an der Schuppisstrasse damit beschäftigt, Betonelemente zu verschieben. Dabei kippte eine über eine Tonne schwere Betonplatte um und klemmte den Arbeiter ein. Einige Kollegen kamen dem Arbeiter zu Hilfe und konnten den Mann befreien. Die Rettungssanität brachte ihn ins Spital, wo er später seinen schweren Verletzungen erlag.

Es konnte noch nicht restlos geklärt werden, warum die Betonplatte umkippte.

veröffentlicht: 18. Oktober 2016 14:05
aktualisiert: 18. Oktober 2016 14:05
Quelle: Stapo SG

Anzeige
Anzeige