Betrunken in Baum gefahren

15.10.2016, 14:51 Uhr
· Online seit 15.10.2016, 14:42 Uhr
In Ilanz ist am Samstagmorgen ein 24-jähriger Pkw-Lenker bei einem Selbstunfall verletzt worden. Ein durchgeführter Alkoholtest fiel stark positiv aus.
Claudia Amann
Anzeige

Gemäss Aussagen von Passanten fuhr der Lenker mit stark übersetzter Geschwindigkeit über die Via Porclas in Richtung Stadt. In einer Rechtskurve fuhr er dann geradeaus. Das Fahrzeug überquerte die linke Fahrbahnhälfte und kollidierte zuerst mit einem Verkehrssignal und anschliessend mit einem Zaun.

Schliesslich hob das Auto ab und flog rund 15 Meter über eine Wiese durch die Luft. Danach schlidderte es noch weitere 35 Meter auf der Wiese weiter bis es schlussenlich in einen Baum prallte und total beschädigt zum Stillstand kam.

Laut der Kapo Graubünden kollidierte der Lenker vor diesem Unfall auch beinahe noch mit einer Fahrradfahrerin.

veröffentlicht: 15. Oktober 2016 14:42
aktualisiert: 15. Oktober 2016 14:51
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige