Betrunkener mit 85-Tonnen-Last auf Autobahn

20.03.2017, 12:03 Uhr
· Online seit 20.03.2017, 11:52 Uhr
Ein Lastwagenchauffeur ist vergangene Woche mit einer 85 Tonnen schweren Fracht betrunken über die A2 im Tessin gefahren. Erst vor dem Gotthard-Tunnel bei Airolo konnte die Kantonspolizei den Mann und sein Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen.
Anzeige

Der 58-Jährige sei in keinem fahrtüchtigen Zustand gewesen, teilte die Tessiner Kantonspolizei am Montag mit. Es handle sich um einen «schwerwiegenden Fall».

Der Italiener hatte auf seinem Sattelschlepper eine 85 Tonnen schwere Turbine geladen. Bis der Mann der Polizei kurz vor Mitternacht in die Fänge ging, hatte er schon das komplette Tessin von Süd nach Nord durchquert.

Gegen ihn wurde nun ein Fahrverbot in der Schweiz verhängt - zudem hat die Polizei ihn wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt.

veröffentlicht: 20. März 2017 11:52
aktualisiert: 20. März 2017 12:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige