Betrunkener verursacht Unfall und haut ab

28.07.2017, 10:03 Uhr
· Online seit 27.07.2017, 20:39 Uhr
Am Donnerstagabend hat die Stadtpolizei St.Gallen einen betrunkenen Autofahrer verfolgt, der nach einer Kollision auf der Oberstrasse stadtauswärts geflüchtet war.
Laurien Gschwend
Anzeige

Wie Mediensprecher Oskar Schmucki auf Anfrage sagt, erhielt die Stadtpolizei St.Gallen einen Hinweis von einer Drittperson, dass ein betrunkener Mann auf dem Weg von St.Georgen in die Stadt sei. Einer anschliessenden Kontrolle auf der Teufener Strasse habe er entwischen können. Auf der Oberstrasse sei der Lenker mit seinem Wagen in ein von der Geltenwilenstrasse herkommendes, vortrittsberechtigtes Auto geprallt. «Es entstand Sachschaden, der von der Geltenwilenstrasse herkommende Fahrer hat sich nicht beziehungsweise nur leicht verletzt», sagt Schmucki.

Danach habe der Betrunkene seine Fahrt fortgesetzt, um der ihm folgenden Polizei zu entkommen. «Auf der Höhe Landhausstrasse konnte er schliesslich angehalten werden», berichtet Schmucki. Der genaue Tathergang müsse noch abgeklärt werden - dass der Mann alkoholisiert unterwegs war, habe sich aber bereits bestätigt.

veröffentlicht: 27. Juli 2017 20:39
aktualisiert: 28. Juli 2017 10:03
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige