Bewaffneter nahm in Pariser Reisebüro sieben Geiseln

02.12.2016, 21:43 Uhr
· Online seit 02.12.2016, 20:27 Uhr
Ein bewaffneter Mann hielt am Freitagabend in einem Reisebüro in Paris sieben Personen fest. Nach einem missglückten Raubversuch ergriff er die Flucht. Die Geiseln sind wohlauf.
Laurien Gschwend
Anzeige

Nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP überfiel ein bewaffneter Räuber am Freitagabend beim «Boulevard Masséna» in Paris ein Reisebüro. Polizei und Spezialkräfte standen im Einsatz.

Der Mann stürmte um 18.30 Uhr alleine das Reisebüro «Asieland» mit einer Handfeuerwaffe. Er hielt sieben Menschen gefangen, danach ergriff er die Flucht. Die Geiseln sind wohlauf, gibt die Nachrichtenagentur SDA bekannt.

Das Geschäft sei in der Vergangenheit schon mehrere Male Ziel von Raubüberfällen geworden. «Nichts weist auf eine Attacke mit einem terroristischen Hintergrund hin», schreibt «lemonde.fr».

Die lokale Polizei bat nach 19.30 Uhr darum, die betroffene Örtlichkeit zu umgehen, weil dort ein Flugzeug der Armee landen könne.

Auch die öffentlichen Verkehrsmittel vermeldeten, sie seien aus Sicherheitsgründen nur mit Einschränkungen unterwegs.

veröffentlicht: 2. Dezember 2016 20:27
aktualisiert: 2. Dezember 2016 21:43
Quelle: red

Anzeige
Anzeige