«Wir wissen nicht wie weiter»

24.02.2017, 21:46 Uhr
· Online seit 24.02.2017, 21:41 Uhr
Ein Brand in Arbon hat ein junges Paar obdachlos gemacht, sie haben alles verloren. «Wir stehen noch unter Schock, der Kopf ist komplett leer, wir wissen noch nicht, wie weiter», sagt Johannes Weiss.
Fabienne Engbers
Anzeige

In letzter Minuten wurde das Paar samt Hund vor den Flammen aus ihrem Haus an der Rosenstrasse gerettet. Was bleibt, sind unschöne Erinnerungen und ein tief sitzender Shock. «Das Bild der Flammenwand, die ich sah, als ich die Schlafzimmertür öffnete, ist immer noch präsent», sagt Sam Gubser, die zusammen mit ihrem Freund Johannes Weiss im abgebrannten Haus wohnte, zu TVO.

Das Paar hat in den Flammen alles verloren. Die Eltern von Johannes Weiss haben über Nacht eine neue Wohnung für die beiden organisiert, dort können sie sich für die nächsten zwei Wochen zurückziehen. Auch von Freunden und der Stadt bekommen die beiden extrem viel Unterstützung, wie sie im Interview mit TVO erzählen.
veröffentlicht: 24. Februar 2017 21:41
aktualisiert: 24. Februar 2017 21:46
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige