Beziehungstipp von John Cleese: Bekommt auf keinen Fall Kinder!

16.09.2016, 08:47 Uhr
· Online seit 16.09.2016, 07:26 Uhr
John Cleese ist ein legendärer Schauspieler und Filmemacher, hat aber auch viel Erfahrung mit der Ehe: Der 76 Jahre alte Satiriker ist schon zum vierten Mal verheiratet und bringt es so auf den Punkt: «Kinder. Furchtbar.»
Raphael Rohner
Anzeige

Junge Leute verliebten sich, «sind glücklich und dann kriegen sie ein Kind». Das habe dramatische Folgen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur: «Sie sind dann kein Paar mehr, sondern Eltern für etwa 35 Jahre.» Wie ernst Cleese das alles meint? Nun, seine Bewunderung für schwarzen Humor ist seit langem bekannt.

Für junge Paare hat der Brite einen Tipp: «Schafft euch keine Kinder an, sondern Katzen!» Diese benähmen sich besser und müssten nicht erzogen werden. «Du fütterst sie ein- oder zweimal am Tag und wenn sie gross sind, geben sie dir nicht die Schuld für alles.» Der Schauspieler («Das Leben des Brian», «Ein Fisch namens Wanda») hat zwei erwachsene Töchter und ist zweifacher Grossvater.

veröffentlicht: 16. September 2016 07:26
aktualisiert: 16. September 2016 08:47
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige