BH-Würfe sorgen für Aufruhr

29.12.2015, 14:30 Uhr
· Online seit 29.12.2015, 14:15 Uhr
BH-Würfe auf den spanischen Popstar Enrique Iglesias und Küsse zwischen weiblichen Fans und dem Sänger bei einem Konzert in Sri Lanka haben für gewaltigen Aufruhr gesorgt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Präsident Maithripala Sirisena erklärte laut der sri-lankischen Zeitung «Daily Mirror», einen BH zu schmeissen, verstosse gegen die guten Sitten des überwiegend buddhistischen Landes. «Ich kann niemandem erlauben, nackt herumzulaufen», sagte er demnach.

Zuvor hatte Sirisena nach Angaben der Zeitung «Colombo Telegraph» sogar gefordert, die Organisatoren solcher Veranstaltungen sollten mit den giftigen Schwänzen von Stachelrochen ausgepeitscht werden. Dies war laut der Zeitung eine mittelalterliche Foltermethode. Die Show in der Hauptstadt Colombo sei «unanständig» und «unzivilisiert» gewesen, sagte der Präsident demnach weiter.

Die Organisatoren des Konzerts vom 20. Dezember entschuldigten sich mittlerweile bei den Fans. Sie hätten Sri Lanka zu einem Anlaufpunkt für Touristen und Unterhaltungsshows machen wollen - doch das sei nicht gelungen.

Es seien «eklatante Fehler» gemacht worden. So hätten die Konzertbesucher stundenlang warten müssen, ohne dass sie jemand über die Verzögerung informierte. Und trotz zahlreicher Sicherheitsmassnahmen sei es Fans gelungen, in gesperrte Bereiche zu gehen. Auf Mitschnitten des Konzerts ist zu sehen, wie Frauen auf der Bühne dem Latino-Star einen Kuss geben.

veröffentlicht: 29. Dezember 2015 14:15
aktualisiert: 29. Dezember 2015 14:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige