Biel mit Forfait-Niederlage belegt

15.12.2015, 15:55 Uhr
· Online seit 15.12.2015, 15:43 Uhr
Die Disziplinarkommission der Swiss Football League belegt den FC Biel mit einer 0:3-Niederlage gegen Lausanne-Sport. Die Seeländer hatten in der Partie der 17. Runde der Challenge League bei der 2:3-Niederlage zuviele Spieler mit ausländischer Lizenz auf das Feld geschickt.
René Rödiger
Anzeige

Am 30. November hatte der FC Biel in der Partie der 17. Runde gegen den Lausanne-Sport versehentlich fünf ausländische Spieler gleichzeitig eingesetzt: Der Brasilianer Lucas, Kreso Ljubicic (Kro) und der Serbe Luka Lukovic standen in der ersten Halbzeit auf dem Platz. Der Nordkoreaner Pak Kwang Ryong und der Serbe Nikola Popara wurden in der zweiten Hälfte eingewechselt. Das Reglement erlaubt aber nur den gleichzeitigen Einsatz von vier ausländischen Spielern.

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League wertet aufgrund des Vergehens die Partie nun mit einem 0:3 Forfait. Im Klassement hat dies keinen Einfluss auf die Punkte, wohl aber auf das Torverhältnis. Lausanne hat nun eine +17-Bilanz, Biel werden zwei Tore abgezogen. Die persönlichen Statistiken der Spieler bleiben ebenfalls bestehen.

veröffentlicht: 15. Dezember 2015 15:43
aktualisiert: 15. Dezember 2015 15:55
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige