Biel weiter im Hoch - Derbysiege für den SCB und Lugano

10.12.2016, 23:05 Uhr
· Online seit 10.12.2016, 22:06 Uhr
Biel bleibt unter Interimscoach Mike McNamara im Hoch. Gegen Kloten feiern die Seeländer einen 4:2-Heimsieg. Derweil die Klotener in den letzten vier Wochen nur zwei Siege einfuhren, gewann Biel im elften Spiel unter McNamara zum siebten Mal. Die Bieler führten schon nach sieben Minuten 2:0.
Laurien Gschwend
Anzeige

Im vierten Berner Derby setzte sich zum vierten Mal das Heimteam durch. Der SC Bern schlug Langnau 4:2 und gelangte zum 14. Sieg aus den letzten 16 Spielen. Die Entscheidung fiel neun Minuten vor Schluss, als Jérémy Kamerzin das 3:2 gelang.

Nach Punkten vor dem SCB liegt in der Tabelle neben den spielfreien ZSC Lions auch Zug. Die seit fünf Spielen siegreichen Zentralschweizer fügten Fribourg-Gottéron auswärts mit einem 5:2 die fünfte Niederlage in Folge zu. Die Gäste lagen ab der neunten Minute und dem 1:0 von Lino Martschini in Front.

Das Tessiner Derby endete so, wie es die Statistik erwarten liess: mit einem Heimsieg von Lugano. Das Team von Doug Shedden schlug Ambri-Piotta zum elften Mal in Folge zu Hause und baute seine Siegesserie nach dem längeren Zwischentief auf vier Siege aus.

veröffentlicht: 10. Dezember 2016 22:06
aktualisiert: 10. Dezember 2016 23:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige