Bierflaschen und Abfall auf den Drei Weieren

· Online seit 12.03.2018, 06:51 Uhr
Es sollte ein schöner Sonntagsspaziergang für Selina Schmutz aus St.Gallen werden. Was sie dann aber auf dem Eis von Drei Weieren liegen sah, verdarb ihr die Laune.
Fabienne Engbers
Anzeige

Daniel Walt/Tagblatt

Jeden Sonntag unternimmt die 33-jährige Selina Schmutz aus St.Gallen einen Spaziergang auf Drei Weieren. «Am Sonntag lagen Bier-, Wein- und Wodkaflaschen in verschiedenen Bereichen auf dem Resteis herum. Dazu Kaffeebecher, PET-Flaschen und anderer Abfall, so zum Beispiel eine Verpackung von McDonald's. Das ist bedenklich», ärgert sie sich.

Ein Teil des Abfalls werde nun, wo das Eis langsam schmelze, auf Grund sinken, bedauert Selina Schmutz. Sie kann nicht verstehen, weshalb Abfall aufs Eis geworden wird, anstatt dass er in den bereitstehenden Kübeln entsorgt wird. «Ist es einfach Gedankenlosigkeit, oder finden es die entsprechenden Leute cool, so etwas zu machen?», fragt sie sich.

Die Freude am Sonntagsspaziergang jedenfalls sei ihr schon etwas vergangen bei diesem Anblick, hält sie fest.

Der Artikel erschien am 11. März auf Tagblatt.ch.

veröffentlicht: 12. März 2018 06:51
aktualisiert: 12. März 2018 06:51

Anzeige
Anzeige