Bill Gates immer noch der Reichste

Reicher als er ist niemand: Bill Gates führt die Liste der reichsten Menschen an. (Archivbild).
Reicher als er ist niemand: Bill Gates führt die Liste der reichsten Menschen an. (Archivbild). © KEYSTONE/AP/SETH WENIG
Microsoft-Mitgründer Bill Gates (60) führt weiter die “Forbes”-Liste der Reichsten unter den Superreichen an. In dem am Dienstag veröffentlichten Milliardärs-Ranking des US-Magazins wird sein Vermögen auf 75 Milliarden Dollar geschätzt.

Damit schrumpfte Gates’ Reichtum zwar um 4,2 Milliarden Dollar im Vergleich zur Schätzung aus dem Vorjahr. Dennoch reichte es, um den Spitzenplatz in der Liste zu behaupten, die der Unternehmer in 17 der letzten 22 Jahre anführte.

Auf Platz Zwei schob sich der spanische “Zara”-Modemagnat Amancio Ortega (79) vor, der sein Vermögen laut “Forbes” um 2,5 auf geschätzte 67 Milliarden Dollar erhöhte. Dahinter folgen mit 60,8 und 50 Milliarden Dollar der US-Starinvestor Warren Buffett (85) und der um zwei Plätze abgerutschte mexikanische Telekom-Tycoon Carlos Slim Helu (76).

Beide büssten den Schätzungen des Magazins zufolge deutlich an Reichtum ein – mit einem Rückgang um 27,1 Milliarden war Slim der grösste Verlierer auf der Liste der Superreichen.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen