Billy Joel hat Bruce Springsteens Motorrad gebaut

25.11.2016, 10:51 Uhr
· Online seit 25.11.2016, 10:49 Uhr
Popsänger Billy Joel baut auch Motorräder. So dasjenige, mit dem Rocker Bruce Springsteen vor knapp zwei Wochen eine Panne hatte.
Anzeige

Dass das Motorrad tatsächlich von Billy Joel stammt, berichteten mehrere Medien am Donnerstag und beriefen sich dabei auf Videoausschnitte von einem Konzert, das der 67-Jährige Anfang der Woche in New York gegeben hatte.

Die Aufnahme zeigt, wie Joel auf der Bühne am Klavier sitzt und einen längeren Monolog hält: «Überall in der Presse stand: ‹Bruces Motorrad ist kaputt gegangen.› Ich las das und dachte: ‹Oh Scheisse, hoffentlich war es nicht das Motorrad, das ich für ihn gebaut habe.›»

Er habe Bruce angerufen. Und dieser habe ihm bestätigt, dass es sein Motorrad war, sagte Joel weiter. Springsteen habe seine Entschuldigung mit den Worten «Ach nein, alles cool, Kumpel» angenommen, so der Sänger weiter.

Springsteens Motorradpanne hatte sich im Bundesstaat New Jersey ereignet. Vier Kriegsveteranen, die selbst auf Motorrädern unterwegs waren, hatten ihn damals hilfesuchend am Rand einer kleinen Landstrasse entdeckt. Sie konnten das Fahrzeug zwar nicht wieder flott machen, nahmen den Rockstar aber mit in ein nahe gelegenes Restaurant, von dem aus er sich wenig später abholen liess.

veröffentlicht: 25. November 2016 10:49
aktualisiert: 25. November 2016 10:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige