Biolek teilt gegen Veganer aus - und wundert sich über Gottschalk

28.03.2016, 11:38 Uhr
· Online seit 28.03.2016, 10:36 Uhr
Alfred Biolek, TV-Altmeister im Ruhestand, kann sich eine Ernährung ohne tierische Produkte nicht vorstellen.
Erika Pál
Anzeige

«Allein schon, wenn ich den Begriff Veganer höre, versuche ich sofort, woanders hinzuhören», sagte der 81-jährige frühere Kochshow-Moderator («Alfredissimo!») der «Bild am Sonntag». «Das ist eine Sache, die mich überhaupt nicht überzeugt. Alles Mögliche darf nicht gegessen werden. Das hasse ich. Ich bin als Kind mit Tieren aufgewachsen, die wir auch gegessen haben: Hühner, Gänse, Kaninchen.»

Nicht nur Veganer bekommen ihr Fett im «BamS»-Interview weg, auch ältere TV-Kollegen, die noch weitermachen. «Ich kann sehr gut leben, ohne Fernsehen zu machen. Ich habe schon vor Jahren losgelassen», sagte Biolek.

Angesprochen auf Thomas Gottschalk (65), der nach «Wetten, dass..?» und anderen Formaten noch in der RTL-Spielshow «Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle» mitwirkt, sagte Biolek: «Jetzt macht er noch eine Sendung mit dem Jauch zusammen. Ich versteh's nicht, aber es ist okay. Sollen sie's machen.»

veröffentlicht: 28. März 2016 10:36
aktualisiert: 28. März 2016 11:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige