Blaise Matuidi von PSG zu Juventus Turin

16.08.2017, 17:19 Uhr
· Online seit 16.08.2017, 17:05 Uhr
Der französische Internationale Blaise Matuidi wechselt mit einem Vertrag für drei Jahre von Paris Saint-Germain zu Juventus Turin. Der italienische Meister bezahlt für den 30-jährigen Mittelfeldspieler rund 20 Millionen Euro.
Anzeige

Matuidi ergänzt bei Juventus eine Mittelfeldreihe, die mit Sami Khedira, Miralem Pjanic und Claudio Marchisio zwar technisch exzellent, aber auch physisch fragil besetzt ist. Der 58-fache Internationale hat für PSG in den letzten sechs Jahren in 258 Partien 33 Tore erzielt und 30 Assist geliefert.

Sein Wechsel nach Turin stand schon länger zur Debatte, weshalb er in den ersten Spielen der neuen Saison auch nicht mehr zum Stammpersonal von Trainer Unai Emery gehört hatte. In den zwei Ligue-1-Spielen sowie im französischen Supercup kam er bloss während insgesamt 45 Minuten zum Einsatz.

veröffentlicht: 16. August 2017 17:05
aktualisiert: 16. August 2017 17:19
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige