Blatter will trotz Sperre zur WM

24.03.2016, 10:34 Uhr
· Online seit 24.03.2016, 10:27 Uhr
Der ehemalige FIFA-Präsident Sepp Blatter will trotz seiner Sperre einer Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Weltmeisterschaft 2018 folgen. «Wenn ich eingeladen werde, pflege ich die Einladungen auch anzunehmen», sagte der Walliser der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».
Lara Abderhalden
Anzeige

Blatter habe in dieser Woche in einem Brief zugesagt, als Ehrengast zum Turnier zu kommen, berichtete die Zeitung.

Blatter ist wegen einer dubiosen Zahlung von zwei Millionen Franken an den ebenfalls gesperrten UEFA-Präsidenten Michel Platini für sechs Jahre gesperrt und will vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS dagegen vorgehen. Sollte der 80-Jährige auch während der WM 2018 noch von allen Fussball-Aktivitäten ausgeschlossen sein, wäre ihm ein Besuch der WM-Endrunde in Russland auch als Ehrengast untersagt.

veröffentlicht: 24. März 2016 10:27
aktualisiert: 24. März 2016 10:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige