Blechkolonne am Südportal des Gotthard-Strassentunnels

12.08.2017, 20:50 Uhr
· Online seit 12.08.2017, 13:38 Uhr
Ferienzeit ist für einige Stauzeit: Vor beiden Portalen des Gotthard-Strassentunnels sind am Samstag auf der A2 die Autos auf mehreren Kilometern gestanden. Die Kolonne Richtung Norden löste sich bis am Abend nicht auf.
Anzeige

In der Leventina, südlich des Tunnels, stauten sich die Fahrzeuge der Ferienrückkehrer um die Mittagszeit auf vorübergehend rund elf Kilometer, wie die TCS-Verkehrsinformation via Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Das bedeutete eine Wartezeit von mehr als zwei Stunden. Am Vormittag war die Warteschlange stetig gewachsen. Am Abend war die Blechlawine immer noch neun Kilometer lang.

Auf der Nordseite des Tunnels stauten sich die Autos am Vormittag auf bis zu zehn Kilometern. Anfang Nachmittag mass die Kolonne noch acht Kilometer. Gegen Abend löste sich der Stau in Richtung Süden auf.

veröffentlicht: 12. August 2017 13:38
aktualisiert: 12. August 2017 20:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige