Bollywood-Star Shah Rukh Khan holt Uni-Zeugnis nach 28 Jahren ab

Schauspieler Shah Rukh Khan liess sich Zeit, bis er sein Uni-Diplom abholte (Archiv)
Schauspieler Shah Rukh Khan liess sich Zeit, bis er sein Uni-Diplom abholte (Archiv) © KEYSTONE/AP/RAFIQ MAQBOOL
Bollywood-Star Shah Rukh Khan hat 28 Jahre nach seinem Uni-Abschluss sein Zeugnis abgeholt. “Jetzt bin ich offiziell ein Hochschulabsolvent”, scherzte der 50-jährige Schauspieler. Khan studierte am Hansraj-College der Universität von Delhi Wirtschaftswissenschaften.

Im vergangenen Jahr erhielt der Superstar, der von seinen Fans “King Khan” genannt wird, die Ehrendoktorwürde der Universität von Edinburgh. An seiner alten Universität in Indien feierten Tausende Fans, als Khan am Montag nach Neu Delhi zurückkehrte, wie die Online-Ausgabe der Zeitung “Indian Express” berichtete.

Es sei ein “unvergesslicher emotionaler Moment” gewesen, schrieb der 50-Jährige auf Twitter. Kurz nach seinem Abschluss zog Khan in die Bollywood-Hauptstadt Mumbai und machte Karriere. Warum es 28 Jahre dauerte, bis er sein Abschlusszeugnis abholte, blieb zunächst unklar.

Mittlerweile ist Khan verheiratet und hat drei Kinder, die Söhne Aryan und Abram sowie Tochter Suhana. “Ich vermisse nur eines: Dass meine Kinder heute nicht bei mir sind”, sagte Khan laut der Zeitung “Times of India”. “Denn ich wollte ihnen jeden Winkel meiner Universität zeigen.”

(SDA)


Newsletter abonnieren
1Kommentar
noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel