Bombenalarm in Bern - Roboter sprengt Gegenstand

25.11.2015, 20:23 Uhr
· Online seit 25.11.2015, 17:42 Uhr
Ein verdächtiger Gegenstand hat am Mittwochabend im Hauptbahnhof Bern eine Polizeiaktion ausgelöst. Der Gegenstand wurde von Spezialisten der Kantonspolizei Bern gesprengt. Aus Sicherheitsgründen waren mehrere Strassenabschnitte gesperrt. Ermittlungen sind im Gange.
Michael Ulmann
Anzeige

Die Meldung über einen verdächtigen Gegenstand war kurz vor 16.40 Uhr bei der Polizei eingegangen. Da die Polizei nicht ausschliessen konnte, dass vom Gegenstand eine Gefahr ausgehen könnte, wurden einzelne Lokalitäten in unmittelbarer Nähe evakuiert und Strassen grossräumig abgesperrt.

Nicht passierbar waren unter anderem die Genfergasse, die Neuengasse, das Bollwerk sowie der Bahnhofaufgang Neuengasse. Der Bahnverkehr von und nach Bern war nicht eingeschränkt.

Spezialisten untersuchten den Gegenstand. Danach wurde entschieden, diesen zu sprengen. Was gesprengt wurde und worum es sich beim gesprengten Gegenstand handelte, gab die Polizei nicht bekannt. Nach weiteren Abklärungen vor Ort konnten sowohl umliegende Gebäude als auch die Strassen kurz nach 19.30 Uhr wieder freigegeben werden.

(SDA)

veröffentlicht: 25. November 2015 17:42
aktualisiert: 25. November 2015 20:23

Anzeige
Anzeige