Daniel Craig hat gegen Brexit gestimmt

Der aktuelle James-Bond-Darsteller Daniel Craig hat gegen den Brexit gestimmt. (Archivbild)
Der aktuelle James-Bond-Darsteller Daniel Craig hat gegen den Brexit gestimmt. (Archivbild) © Keystone
Er ist immer im Geheimdienst ihrer Majestät unterwegs. Im echten Leben scheint 007 aber über den Tellerrand des Vereinigten Königreichs zu blicken.

James Bond steht für das Vereinigte Königreich wie kaum eine Filmfigur – was Agent 007 wohl zum Brexit sagen würde? Sicher ist einzig: Der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig hat gegen den EU-Austritt gestimmt.

Der Bond-Experte Joachim Frenk, Anglist von der Universität des Saarlandes, kann siich den Austritt der Briten aus der Europäischen Union (Brexit) gut in einer Kinogeschichte vorstellen. “Das ist ein so grosses Thema und berührt derart Bonds typische “Britishness”, dass das thematisiert werden wird”, meint er.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen