Bootsunglück vor Kanada durch Welle verursacht

28.10.2015, 06:30 Uhr
· Online seit 28.10.2015, 05:37 Uhr
Das Bootsunglück vor Kanada mit fünf toten Walbeobachtern ist wahrscheinlich durch eine Welle ausgelöst worden. Fast alle der 27 Passagiere hätten sich auf einer Seite des Bootes auf dem Oberdeck befunden, als die Welle das Boot umgeworfen habe.
René Rödiger
Anzeige

Das sagte Marc-André Poisson von der kanadischen Transportbehörde am Mittwoch dem Sender CBC News. «Das würde erklären, warum sich der Schwerpunkt verschoben hat, was die Stabilität des Bootes beeinflusst.»

Das Boot war am Sonntag vor dem kleinen Ort Tofino auf Vancouver Island gesunken, wo Tierfreunde besonders im Oktober Grauwale auf ihrem Weg nach Süden beobachten können. Bei den Toten handelte es sich um Briten, ein Australier wird noch vermisst.

veröffentlicht: 28. Oktober 2015 05:37
aktualisiert: 28. Oktober 2015 06:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige