Boy George: Zeit im Gefängnis war «ein Geschenk»

14.04.2016, 14:26 Uhr
· Online seit 14.04.2016, 14:04 Uhr
Sänger Boy George («Do You Really Want To Hurt Me») blickt insgesamt positiv auf seinen Gefängnisaufenthalt zurück. «Die Zeit mit mir selbst war ein Geschenk.»
Leila Akbarzada
Anzeige

Er habe hart daran gearbeitet, sich wieder in Form zu bringen, seine Karriere und seine Selbstachtung wiederzubekommen, sagte er dem Lifestyle-Magazin des Londoner «Evening Standard». Es sei ein langer Prozess gewesen, der sich jetzt auszahle.

Mehrfach hatte der 54-jährige Culture Club-Sänger in den vergangenen Jahrzehnten Ärger mit der Justiz und auch einige Monate im Gefängnis gesessen. Boy George hatte auch mit Drogen- und Alkoholmissbrauch Schlagzeilen gemacht - nun bezeichnet er sich als clean.

«Mein Appetit auf Selbstzerstörung und Drama hat deutlich abgenommen. Ich will nicht mehr unglücklich sein.» Als Coach hat der Sänger in der Casting-Show «The Voice UK» junge Talente begleitet. Die aktuelle Staffel ist gerade mit dem Finale abgeschlossen worden.

veröffentlicht: 14. April 2016 14:04
aktualisiert: 14. April 2016 14:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige