Brad Pitt über Jolies Eierstock-OP: «Eine reife Entscheidung»

03.11.2015, 10:51 Uhr
· Online seit 03.11.2015, 10:41 Uhr
Hollywood-Star Brad Pitt hat seine Frau Angelina Jolie für ihren Mut gelobt, sich nach den Brüsten auch die Eierstöcke entfernen zu lassen. "Es gab keinerlei Eitelkeit bei ihrem Vorgehen. Es war eine reife Entscheidung.
Lara Abderhalden
Anzeige

"

Wie der 51-Jährige in einem gemeinsamen Interview für die US-«Today Show» vom Montag sagte, sei dies «eines von den Dingen im Leben, die dich näher zusammenbringen. Sie hat es für die Kinder und die Familie getan.»

Die 40-jährige Oscar-Preisträgerin hatte sich 2013 aus Angst vor Krebs die Brüste entfernen lassen, im März 2015 dann die Eierstöcke. Jolies Mutter, Grossmutter und Tante waren an Krebs gestorben. Sie selbst trage einen Gendefekt in sich, der das Risiko für Brustkrebs auf 87 Prozent, das für Eierstockkrebs auf 50 Prozent erhöhe.

Pitt habe ihr bei der schweren Entscheidung geholfen. «Er hat mir sehr deutlich gemacht, was er an einer Frau liebt. Dass sie schlau ist und in der Lage, sich um ihre Familie zu kümmern. Es geht ihm nicht um den Körper», erklärte die sechsfache Mutter. «Das hat mir die Stärke gegeben, mich operieren zu lassen.»

Pitt und Jolie, die sich Mitte der 2000er Jahre bei gemeinsamen Dreharbeiten verliebt hatten und im vergangenen Jahr heirateten, standen für die Romanze «By the Sea» erneut zusammen vor der Kamera. Der Film soll am 10. Dezember in den deutschen Kinos anlaufen.

veröffentlicht: 3. November 2015 10:41
aktualisiert: 3. November 2015 10:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige