Brand in der Nähe der Fürstenlandbrücke

06.12.2016, 10:48 Uhr
· Online seit 05.12.2016, 19:23 Uhr
Am Montagabend hat sich in der Nähe Fürstenlandbrücke in St.Gallen ein Brand ereignet. Die Polizei hat zwei Spuren gesperrt, der Verkehr war massiv behindert. Erst in der Nacht konnten wieder beide Spuren befahren werden.
Christoph Fust
Anzeige

Der Brand ist in einer Autowerkstätte gegenüber der Coop-Pronto-Tankstelle in der Nähe der Bushaltestelle Fürstenlandbrücke ausgebrochen. Als der Brand ausgebrochen ist, wurde in der Garage noch gearbeitet, teilt die Kantonspolizei St.Gallen mit. Die Leute konnten sich selbst in Sicherheit bringen.

Gebäude könnte einstürzen

Das Gebäude wurde durch das Ereignis instabil und steht unter Einsturzgefahr. Dies erschwerte die Löscharbeiten und die Feuerwehrleute mussten dementsprechend vorsichtig zu Werke gehen. Die Arbeiten dauern zur Zeit noch an, die Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Mehrere hunderttausend Franken Schaden

Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Der Brand hatte auch Auswirkungen auf den Verkehr auf der Zürcherstrasse. Diese war zeitweise nur einspurig befahrbar, die Stadtpolizei öffnete abwechslungsweise je eine Fahrtrichtung und rät, das Gebiet zu umfahren.

Auf den Buslinien 1, 7, 8 und 151 war mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen. Die Behinderungen blieben noch bis in die spätere Nacht bestehen.

veröffentlicht: 5. Dezember 2016 19:23
aktualisiert: 6. Dezember 2016 10:48
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige