Brand in Werkstatt

In Diepoldsau kam es am Sonntagabend zu einem Brand in einer Werkstatt.
In Diepoldsau kam es am Sonntagabend zu einem Brand in einer Werkstatt. © KapoSG
Am Sonntagabend haben Anwohner einen Brand in einer Werkstatt in Diepoldsau entdeckt. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte einen grösseren Brand verhindern. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden.

Um 22:45 Uhr bemerkte ein Anwohner ausserhalb seines Hauses an der Gmeindstrasse Rauch. Als er sich nach draussen begab um nachzusehen, konnte er feststellen, dass dieser von der benachbarten Werkstatt kam und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Rund 60 Mitglieder von verschiedenen Feuerwehren konnten den Brand im Erdgeschoss schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Obergeschoss verhindern. Der Sachschaden am Erdgeschoss, das stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, beläuft sich auf gegen hunderttausend Franken.

(red/KapoSG)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen