Hund stirbt bei Hausbrand

16.01.2016, 11:01 Uhr
· Online seit 16.01.2016, 09:22 Uhr
Am Freitagnachmittag, kurz vor 16:30 Uhr, ist in einem Einfamilienhaus an der Bachstrasse in Tübach ein Brand entdeckt worden. Die ausgerückte Feuerwehr konnte die Flammen schnell eindämmen. Ein Hund konnte nur noch tot geborgen werden. Der Sachschaden im Haus beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.
René Rödiger
Anzeige

Die Hausbesitzer weilten seit dem Vortag in den Ferien. Die Nachbarn schauten zum Haus und zum Hund. Sie entdeckten den Brand im Einfamilienhaus und schlugen Alarm. Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr befand sich das Wohngeschoss in Vollbrand und die Flammen schlugen durch ein Fenster ins Freie. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren von Tübach und St.Gallen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Teile des Daches mussten aus Sicherheitsgründen abgedeckt werden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St.Gallen konnte die Brandausbruchzone in der Küche lokalisiert werden.

veröffentlicht: 16. Januar 2016 09:22
aktualisiert: 16. Januar 2016 11:01
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige