Brandstifter zünden Fasnachtsfiguren an

19.02.2017, 11:10 Uhr
· Online seit 19.02.2017, 10:50 Uhr
Am späten Freitagabend hielten Brandstifter die Einsatzkräfte in Kreuzlingen auf Trab: Innert kurzer Zeit mussten sie zwei Mal in den Dreispitzpark ausrücken, um brennende Fasnachtsfiguren zu löschen.
Stephanie Martina
Anzeige

Eine Passantin bemerkte kurz vor 22.30 Uhr zwei brennende Fasnachtsfiguren bei der Kunstinstallation «Konstanzer Konzilstühle» im Dreispitzpark und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

Rund eine Stunde später meldete ein weiterer Passant wiederum eine brennende Fasnachtsfigur bei der gleichen Kunstinstallation. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte den Brand mit einem Feuerlöscher löschen.

Aufgrund der ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau muss laut Mitteilung davon ausgegangen werden, dass die Figuren mutwillig in Brand gesetzt worden sind. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.

veröffentlicht: 19. Februar 2017 10:50
aktualisiert: 19. Februar 2017 11:10
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige