Brennende Matratze in Psychiatrischer Klinik

17.04.2016, 11:39 Uhr
· Online seit 16.04.2016, 21:25 Uhr
Aus bislang unerklärlichen Gründen ist am Samstagnachmittag eine Matratze in der Psychiatrischen Klinik Wil in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, durch die starke Russentwicklung ist aber Sachschaden in der Höhe mehrerer Tausend Franken entstanden.
Laurien Gschwend
Anzeige

In zwei Zimmern im dritten Stock der Psychiatrischen Klinik Wil ist alles schwarz. Am Samstagnachmittag ist dort eine Matratze in Brand geraten. «Die Station musste vollständig geräumt werden», sagt Marc Hofer, Medienverantwortlicher der Kantonspolizei St.Gallen, auf Anfrage. Man habe schnell reagiert, wodurch keine Personen zu Schaden gekommen seien.

Aufgrund der extremen Russ- und Rauchentwicklung sei Sachschaden in der Höhe mehrerer Tausend Franken entstanden. Die exakte Zahl sowie die Brandursachen werden noch ermittelt.

veröffentlicht: 16. April 2016 21:25
aktualisiert: 17. April 2016 11:39
Quelle: red

Anzeige
Anzeige