Stars singen für Brandopfer von London

21.06.2017, 17:24 Uhr
· Online seit 21.06.2017, 16:55 Uhr
Britische Musikgrössen wie The Who, Robbie Williams, Leona Lewis und James Blunt haben sich für eine Benefiz-Single zugunsten der Betroffenen des katastrophalen Hochhausbrands in London zusammengetan.
Anzeige

Am Mittwoch ist der Simon and Garfunkel-Coversong «Bridge Over Troubled Water» veröffentlicht worden. Den darauf zu hörenden Chor bildeten Anrainer, darunter auch Überlebende aus dem Grenfell Tower.

Initiiert wurde die Aktion vom britischen Musikproduzenten und «X Factor»-Erfinder Simon Cowell. Anders als beim Originalsong wird eingangs auch gerappt, wobei Stormzy mit der Textzeile «That could have been me up there» direkt auf die Katastrophe Bezug nimmt.

Das Feuer im Grenfell Tower im Londoner Stadtteil Kensington war in der Nacht auf vergangenen Mittwoch aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen. Gemäss Berichten lebten 400 bis 600 Menschen in dem 24 Stockwerke hohen Sozialbau. Die Feuerkatastrophe von London gehört zu den folgenschwersten Hochhausbränden weltweit. Zuletzt rechneten die Behörden mit 79 Toten.

veröffentlicht: 21. Juni 2017 16:55
aktualisiert: 21. Juni 2017 17:24
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige