Nach vier Jahren wieder zu Hause

03.11.2015, 22:25 Uhr
· Online seit 03.11.2015, 21:32 Uhr
Nach 1677 Tagen im Ruderboot auf dem offenen Meer und auf dem Fahrrad ist die britische Abenteuerin Sarah Outen am Dienstag in ihre Heimat zurückgekehrt. Unter der Londoner Tower Bridge wurde sie begeistert empfangen.
David Scarano
Anzeige

Alles fühle sich noch «ein bisschen unwirklich» an, sagte Outen, nachdem sie auf dem letzten Stück ihrer insgesamt 40'233 Kilometer langen Tour von Oxford nach London gerudert war.

Die heute 30-Jährige war vor vier Jahren von London aufgebrochen. Mit ihrer Weltreise per Boot und Fahrrad wollte sie Spenden für vier Wohltätigkeitsorganisationen sammeln. Während ihrer Tour musste sie zweimal aus Seenot gerettet werden, als sie im Atlantik in den Hurrikan «Joaquin» und im Pazifik in den Tropensturm «Mawar» geraten war.

Während ihrer Weltumrundung habe sie viele erinnerungswürdige und tolle Augenblicke mit Menschen und Tieren erlebt, sagte Outen. «Ich wünschte, jeder könnte die guten Dinge erleben, die ich erlebt habe. Ganz allein mitten auf dem Ozean die Grösse des Planeten in allen seinen Dimensionen zu erleben - das ist sehr, sehr besonders.»

veröffentlicht: 3. November 2015 21:32
aktualisiert: 3. November 2015 22:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige