Bruder des italienischen Chef de Mission gedopt

30.04.2016, 14:30 Uhr
· Online seit 30.04.2016, 12:25 Uhr
Der erfolgreiche italienische Ruderer Niccolo Mornati, vierfacher Medaillengewinner an Weltmeisterschaften, ist des Dopings überführt worden.
Laurien Gschwend
Anzeige

Niccolo Mornati ist der Bruder von Carlo Mornati, zweiter Generalsekretär des italienischen olympischen Komitees CONI und designierter Chef de Mission in Italiens Olympia-Delegation für die diesjährigen Sommerspiele in Rio de Janeiro. Carlo Mornati war seinerseits ein erfolgreicher Ruderer. Er war zweimal Weltmeister und einmal Olympia-Zweiter.

Niccolo Mornati wurde der Gebrauch von Anastrozol nachgewiesen, einem Medikament, das vor allem für die Krebsbekämpfung verwendet wird. Als Anabolikum hat Anastrozol keine nennenswerte Wirkung. Aber es kann dazu dienen, die Einnahme von Testosteron zu verschleiern und Nebenwirkungen des Testosterons zu verhindern. Der fehlbare Athlet wurde per sofort provisorisch gesperrt.

veröffentlicht: 30. April 2016 12:25
aktualisiert: 30. April 2016 14:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige