Brückenmalerei: Täter sind gefasst

22.12.2015, 21:57 Uhr
· Online seit 22.12.2015, 18:01 Uhr
Vor knapp zwei Wochen wurde eine Bahnbrücke im Bezirk Prättigau von oben bis unten in den Farben Gelb/Blau angemalt. Wie südostschweiz.ch schreibt, wurden von der Kantonspolizei Graubünden neun beteiligte Personen ermittelt.
Erika Pál
Anzeige

Gelb/Blau anstelle von mausgrau. Die kürzlich angemalte Bahnbrücke bei Jenaz im Bezirk Prättigau hat für Aufsehen gesorgt. Das gute Stück gehört dem Bundesamt für Strassen (Astra), diese möchten die Malerei nächstes Jahr wieder entfernen lassen. Astra war es auch, die bei der Kantonspolizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet hatte.

Nun wurden die Täter gefunden. Wie südostschweiz.ch weiter schreibt, werden sie bei der Bündner Staatsanwaltschaft wegen Sachbeschädigung verzeigt.

veröffentlicht: 22. Dezember 2015 18:01
aktualisiert: 22. Dezember 2015 21:57
Quelle: red

Anzeige
Anzeige