Bruno Damann erlitt einen Herzinfarkt

02.11.2016, 09:54 Uhr
· Online seit 02.11.2016, 09:37 Uhr
Der St.Galler Regierungsrat Bruno Damann (CVP) erlitt in der Nacht auf Montag einen Herzinfarkt. Am Montag wurde er operiert - in rund zwei Wochen soll er seine Arbeit wieder aufnehmen.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Der Eingriff am Montag verlief, gemäss einer Mitteilung der St.Galler Staatskanzlei, reibungslos und es seien keine Komplikationen aufgetreten. Im Kantonsspital St.Gallen wurde dem 59-Jährigen ein Herzkatheter eingeführt.

«Nach heutiger Einschätzung wird der Vorsteher des Volkswirtschaftsdepartementes, Regierungsrat Bruno Damann, in rund zwei Wochen seine Arbeit wieder aufnehmen können», heisst es weiter. In der Zwischenzeit sei seine Stellvertretung gewährleistet. Es wurden organisatorische Vorkehrungen getroffen, damit die Arbeiten im Volkswirtschaftsdepartement ohne Einschränkungen weitergeführt werden können.

veröffentlicht: 2. November 2016 09:37
aktualisiert: 2. November 2016 09:54
Quelle: red/pd

Anzeige
Anzeige