Bub rennt zu Papi statt ins Ziel

22.02.2017, 12:07 Uhr
· Online seit 22.02.2017, 12:07 Uhr
Ein kleiner Junge macht sich bereit für das erste Rennen seines Lebens. Er läuft los und ist sogar einer der schnellsten - bis er seinen Papa am Rand sieht und ihm in die Arme rennt, statt ins Ziel...
Fabienne Engbers
Anzeige

Es ist einfach herzig. Ein 2-jähriger Junge soll vom Start ins Ziel rennen. Doch statt sein Rennen durchzuziehen, rennt er mittendrin zu seinem Vater und umarmt ihn. «Ich glaube, er war einfach daran gewöhnt, mir in die Arme zu rennen», sagt der Vater zu Buzzfeed. Das Rennen beendete der Junge aus Nigeria auf dem vierten Platz, dafür hat er das Herz von Millionen neuen Fans und das seines Vaters erobert. «Naja, er hat mein Herz gewonnen», schreibt dieser auf Twitter

Der Vater konnte nach der Umarmung seinen Sohn noch dazu bewegen, alleine ins Ziel zu rennen. «Es kostete ihn ein wenig Überwindung, da wir sonst immer gemeinsam ins Ziel rennen», sagt Imoh Umoren zu Buzzfeed.

Nach dem ersten Rennen konnte der Kleine an einem weiteren Event teilnehmen und schaffte es sogar auf Podest.

Ob er wirklich realisiert hat, was da gerade passiert ist, bleibt offen. Auf dem Rückweg gab's laut Buzzfeed ein Glacé für den 2-Jährigen, das war ihm wahrscheinlich weit wichtiger als irgendeine Platzierung.

Nicht nur bei Sprints, auch im Fussball ist Kindern ihre Familie manchmal einfach wichtiger als ein Sieg. Das zeigt dieses herzige Video:

veröffentlicht: 22. Februar 2017 12:07
aktualisiert: 22. Februar 2017 12:07
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige